Über
Claudia Winiger

Die Brückenbauerin

Ich bin Claudia Winiger, geboren 1971, verheiratet, zwei Kinder. Früh wusste ich, dass ich selbständig werden möchte. Der Sinn für das Unternehmerische wurde mir von meinem Vater als selbständiger Grossist für Setzlinge in die Wiege gelegt. Daraus entwickelte ich auch die Beobachtungsgabe der natürlichen Zyklen und Prinzipien. Auch mein Interesse an Prozessen, hat sich früh gezeigt. Ich darf heute sagen, dass ich meine Wünsche sowie Interessen in meinen vielfältigen Rollen umsetze. Das macht mich glücklich.

Mit der betriebswirtschaftlichen Grundausbildung, Weiterbildungen in Marketing und Kommunikation, HR-Management, Rekrutierungsspezialist, den CAS in Organisationsentwicklung- und Beratung, Personalentwicklung und in der Arbeits- und Organisationspsychologie sowie dem abgeschlossenen Master in Organisations- und Personalentwicklung, habe ich mir das notwendige Rüstzeug für mein Wirken angeeignet.

Bildung und Weiterbildung verbunden mit der Umsetzung in der Praxis durch meine zielorientierte Hand-on Mentalität, haben mich motiviert, meine Begeisterung und Fähigkeiten wieder in der Selbständigkeit für unterschiedliche Organisationen einzusetzen. Ich bin eine Macherin und Umsetzerin, Höhlenforscherin, mit einer hohen Leistungs- und Ergebnisorientierung. Dabei helfen mir Zahlen, Daten, Fakten, Kognition kombiniert mit Intuition, Empathie sowie das Gespür für Menschen und Situationen. Querdenken, neue Ansätze und Innovationen begeistern mich. Das Projektmanagement gehört zu meiner Passion. Ich will Brücken bauen, etwas wieder in den Fluss bringen und alle Beteiligten zum Erfolg führen.

Meine Erfahrungen

aus denen ich schöpfen kann:

  • Selbständiger Aufbau einer Kollektivgesellschaft im Trendsportdetailhandel als junge Erwachsene mit bis zu sieben Mitarbeitenden. Ausgewiesene Nummer drei auf dem Schweizer Markt nach sechs Jahren.
  • Entwicklung und Integration eines neuen Reseller Sales Kanal bei einem globalen Telekommunikationsanbieter. Bis heute ein bestehender Grosskunde.
  • Langjährige Erfahrung als Executive Assistant in KMU und globalen Firmen mit vielfältiger Projektverantwortung.
  • 16 Jahre Erfahrung als HR-Spezialistin in verschiedenen Rollen über den gesamten Personalzyklus für KMU’s, Börsen-kotierte als auch globale Firmen.
  • Führen von anspruchsvollen HR-Projekten bei Merger & Acquisitions, Firmenübergängen, Outsourcing und Massenentlassung.
  • Vermittelnde Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretungen und bei internen Konflikten.
  • Optimieren von Vergütungssystemen und klären arbeitsrechtlicher Fragestellungen inklusive GAV sowie Sozialversicherungen sowohl für KMU’s wie auch für internationale Unternehmen.

«Für das Können gibt es nur einen Beweis: das Tun.»

Marie von Ebner-Eschenbach

Ich freue mich Sie und Ihre individuellen Bedürfnisse kennenzulernen.

claudia winiger Gmbh
Claudia Winiger
Chrebsbachstrasse 70
8162 Steinmaur
Mobile: +41 78 659 70 00
Mail: E-Mail senden
Web: www.claudia-winiger.com

Gerne biete ich Ihnen ein kostenloses 60-Minuten Kennenlerngespräch mit einem Video Call, Telefonat oder persönlich bei Ihnen vor Ort an.